Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
Bitte daran denken: Ihre Versichertenkarte mitbringen
Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.
Sie sind krank und müssen am selben Tag noch zur ärztlichen Behandlung?
Dann melden Sie sich morgens telefonisch an, sie bekommen am selben Tag einen Termin mit wenig Wartezeit in der Akutsprechstunde am Vormittag.
Akute Notfälle werden selbstverständlich sofort versorgt!
Für weitergehende Untersuchungen möchten wir uns Zeit für Sie nehmen. Das klappt nur, wenn wir die Behandlungszeit gut planen können. Deshalb arbeiten wir mit einem elektronischen Terminsystem. Vereinbaren Sie daher bitte für jeden Praxisbesuch einen Termin.
Je nach Behandlungsanlaß variieren unsere Terminlängen zwischen 5 und 60 Minuten.
Für einen "normalen" Gesprächstermin/Untersuchungs-termin reservieren wir z. B. 15 Minuten für Sie.
Sollten Sie einmal besonders viel "auf dem Herzen" haben, teilen Sie uns dies bitte bei Terminvereinbarung mit, damit wir entsprechend mehr Zeit für Sie einplanen können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir innerhalb der für Sie reservierten Zeit nur eine begrenzte Zahl von Problemen besprechen können. Gerne bieten wir Ihnen dann ggf. entsprechende Folgetermine an.